Udo Lermann

"Ich freue mich, dass die auf unseren Firmengründer Udo Lermann zurückgehende traditionelle Unterstützung der Lebenshilfe durch unser Unternehmen durch die Patenschaft eine weitere Inten­sivierung erfährt. Insbesondere der im Rahmen der Paten­schaft stattfindende Personalaustausch gestattet den Men­schen aus der Lebenshilfe einen Einblick in die prakti­sche Arbeitswelt unseres Unternehmens und stärkt auf der anderen Seite die soziale Kompetenz der Menschen aus unserem Unternehmen. Die jährlich stattfindenden Paten­veranstaltungen fördern die Akzeptanz der in der Lebenshilfe betreuten Menschen im Bewusstsein der Bevölkerung. Zu­sätzlich verbessern die bei diesen Benefizveranstaltungen generierten Erlöse die materiellen Möglichkeiten zur Betreu­ung der Menschen in der Lebenshilfe. Ich persönlich bin stolz darauf, Pate sein zu dürfen und sowohl in ideeller wie in praktischer Hinsicht etwas für die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehenden Menschen tun zu können."

Helmut VieringInhaber Fa. Udo Lermann

udo-lermann